Veranstaltungen 2021

 

Picknick im Wicklow Garden / Verleihung des John-Millington-Synge-Preises

Samstag, 17. Juli 2021

Landesgartenschau-Gelände von 1990, Wicklow Garden

 

Was gibt es im Sommer schöneres als ein Picknick – und wo könnte ein Picknick schöner sein als im Wicklow Garden auf dem Landesgartenschau-Gelände? Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir Sie auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich zu einem irischen Picknick kurz vor den Sommerferien eingeladen, und unser irischer Garten stand uns mit ausreichend Platz zu einem entspannten Nachmittag zur Verfügung.

 

 

In diesem Jahr gab es eine Premiere beim Picknick: Die erstmalige Verleihung des John-Millington-Synge-Preises für eine Schülerarbeit zum Thema Irland. Preisträgerin ist Yiming Tang, Schülerin der 10. Klasse des Riemenschneider-Gymnasiums, sie hatte den Song "Ireland" geschrieben und professionell aufgenommen - und natürlich auch bei der Preisverleihung aufgeführt. Über 40 Gäste waren begeistert und genossen einen wunderbaren Nachmittag im Grünen. Zur irischen Atmosphäre trugen auch die Sessionmusiker um José Sanchez und Ella Zlotos bei.

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

 

Mitgliederversammlung

Mittwoch, 14. Juli 2021

Fröbelstraße 32, 97074 Würzburg

 

 

Die Mitgliederversammlung 2021 konnte erfreulicherweise als erste Präsenzveranstaltung des Jahres planmäßig stattfinden, da in diesem Jahr ohne Vorstandswahlen auf dem Programm standen, konnte die Tagesordnung zügig abgearbeitet werden.

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

 

Irischer Kaminabend - Geschichten am Feuer

 - - - - - A b g e s a g t - - - - - A b g e s a g t - - - - - A b g e s a g t - - - - -

Freitag, 22. Januar 2021

„Spieli" -Kinderzentrum Zellerau, Dr.-Maria-Probst-Straße 11, 97082 Würzburg

 

Zu unserem neunten Kaminabend hatten wir Sie wieder ganz herzlich eingeladen. Leider musste er aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen abgesagt werden. Vielleicht haben sich aber die einen oder anderen als Alternative zuhause über einen Irish Coffee oder Hot Whiskey gefreut und irische Geschichten erzählt - wer weiß...