Veranstaltungen 2012

 

Stammtisch:

Donnerstag, 13. Dezember 2012

"Felix - Kunstcafé und Kulturkeller", Pleicherschulgasse 8

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

 

Die Welt der Kelten:

Samstag, 10. November 2012

Stuttgart

 

Die gemeinsame Fahrt der Deutsch-Britischen und Deutsch-Irischen Gesellschaften nach Stuttgart zur Ausstellung "Die Welt der Kelten, Zentren der Macht - Kostbarkeiten der Kunst" war ein großer Erfolg, das verfügbare Kontingent für die Führung durch die Ausstellung reichte nicht für alle Teilnehmer aus, so dass einige auf eigene Faust per Audio-Guide die Ausstellung erkundeten!

 

Mehr als 1.300 beeindruckende Exponate aus Museen in ganz Europa - und spektakuläre Neufunde - wurden in der wohl größten Keltenausstellung seit dreißig Jahren gezeigt. Die Ausstellung widmete sich der Bedeutung dieser Kultur als eine der prägenden Kräfte der europäischen Geschichte.

 

Wir bedanken uns bei der Deutsch-Britischen Gesellschaft für das Angebot, diesen großartigen Ausflug gemeinsam durchzuführen!

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

 

Stammtisch:

Mittwoch, 17. Oktober 2012

"Felix - Kunstcafé und Kulturkeller", Pleicherschulgasse 8

 

Unser erster Stammtisch war mit etwa 15 Teilnehmern gut besucht, das motiviert uns zum Weitermachen!

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

 

Tag der Offenen Tür

Samstag, 15. September 2012

Stadt Würzburg, Rathaus

 

Alle zwei Jahre findet im Rathaus ein Tag der Offenen Tür statt, bei dem sich die städtischen Dienststellen präsentieren. Mit dabei war auch das Büro "Würzburg International", das im Wappensaal die Würzburger Partnerstädte und -regionen präsentierte. Die DIG hat mit einem Info-Stand die Partnerschaft mit Bray und Co. Wicklow vorgestellt, allgemeine Informationen über die Aktivitäten und Ziele der DIG gab es natürlich auch. Eine gute Gelegenheit, interessante Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen!